Backoffice und Transkription

Das Backoffice

Das Wichtigste in Kürze:

  • Datenbereinigung, Datenrecherche
  • Excel, Word, PowerPoint und Co.
  • Dokumenten- und Formularvorlagen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Kooperation mit einem Steuerbüro

Das Backoffice ist Dreh- und Angelpunkt für all deine Prozesse. Damit es dort reibungslos funktioniert und ein Rad in das andere greift, unterstützen wir dich zum Beispiel bei der Datenbereinigung und Datenrecherche, der Erstellung von Excelliste, Worddokumenten, Dokumentenvorlagen, …
Wo drückt dich der Schuh noch? Bei welchen Bürotätigkeiten treibt es dir den Angstschweiß auf die Stirn? Sprechen wir darüber und du wirst sehen, Bürokram ist gar nicht schlimm.

 

Die Transkription

Das Wichtigste in Kürze:

  • Transkriptionsregeln nach Dresing & Pehl
  • Andere Transkriptionsvorgaben? Kein Problem. Sprich uns an!
  • Abrechnung pro angefangener Audiominute.
  • Zusendung mittels E-Mail oder Datentransfer

Die Transkription von Audiodateien erfolgt auf der Grundlage der Transkriptionsregeln nach Dresing & Pehl. Hast du andere Transkriptionsvorgaben, dann lass uns darüber sprechen.
Die Abrechnung erfolgt pro angefangener Audiominute. Eine Audiominute gilt nach 10 Sekunden als angefangen.
Die Zusendung der Audiodateien kann mittels E-Mail oder Datentransfer erfolgen. Für den Datentransfer stellen wir dir einen DSGVO-konformen Dateiordner inklusive Passwort zur Verfügung. So haben nur du und wir Zugriff auf die darin befindlichen Dateien. Das Gleiche gilt für die Zusendung des fertigen Transkripts.

Hallo, ich bin Laura –  deine Backoffice-VA für die Anwaltskanzlei

Meine Themen:

Seit über 16 Jahren (14 angestellt, 2 als VA) liebe ich die Arbeit in der Anwaltskanzlei, weil ich hier lösungsorientiertes Denken leben kann und mich jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben erwarten.

Ich schreibe Diktate oder führe selbständig Korrespondenz, organisiere und optimiere die Abläufe und vertiefe mich gerne in Zwangsvollstreckungsverfahren und andere Probleme, die noch nach einer Lösung suchen.

Meine Werte:

Vertrauen:

Gegenseitiges Vertrauen ist für mich das Wichtigste in der Zusammenarbeit.  In einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bin ich zu Höchstleistungen fähig und mache oft das Unmögliche möglich.

Produktivität:

Ich erledige nicht nur stumpf die delegierten Aufgaben, sondern denke mit und optimiere mit Freude die Abläufe für beide Seiten. Dadurch bin ich nicht nur beschäftigt und sammle Arbeitsstunden, sondern arbeite produktiv.

Wachstum:

Wachstum bringt mir die größte Freude im Business. Damit meine nicht nur meinen eigenen Fortschritt, was mich wirklich antreibt ist der Fortschritt meiner Kunden.

Flexibilität:

Ich bin immer genau dann für dich da, wenn du meine Unterstützung benötigst, und passe mich flexibel deiner Arbeitsweise an.

Zuverlässigkeit:

Was meine Kunden wohl am meisten schätzen ist meine Zuverlässigkeit. Auf Laura ist einfach verlass!

Auch wenn es mal eilt, finde ich für jedes Problem eine passende Lösung.

Ich bin immer genau dann für dich da, wenn du meine Unterstützung benötigst, und passe mich flexibel deiner Arbeitsweise an.

Meine Stärken:

Meine größte Stärke sehe ich darin, dass ich die ungeliebten Aufgaben und Energieräuber meiner Kunden mit Freude und Leichtigkeit erledige.

Kurz gesagt: Ich mache den Bürokram einfach gern!

Hallo, ich bin Janet –  deine Backoffice-VA

Erfahrungen:

24 Jahre Erfahrungen im Backoffice verschiedener Unternehmer und Branchen. 20 Jahre als Selbstständige mit meinem Büro- und Schreibservice.

  • Dateneingabe und Datenbankpflege
  • Internetrecherche, Recherchen aller Art
  • vorbereitende Buchhaltung (Lexoffice, DATEV, Stotax)
  • Erstellen von Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf)
  • Erstellung von Formularen, Fragebögen
  • PowerPoint Präsentationen
  • Fundierte Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Transkriptionen von Interviews, Diskussionen, etc. in Deutsch und Englisch

– Themenbereich: Allgemeines, Wirtschaft, IT,
– Mit dem Team: Medizin, Recht

Meine Werte:

Vertrauen:

Gegenseitiges Vertrauen ist für mich das Wichtigste in der Zusammenarbeit.  In einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bin ich zu Höchstleistungen fähig und mache oft das Unmögliche möglich.

Produktivität:

Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt und Vertrauen in die Fähigkeiten anderer sind mir im privaten wie im beruflichen Alltag wichtig. Das lebe ich und erwarte dies auch von anderen.

 

Meine Motivation, jeden Tag aufzustehen

Ich möchte mich weiterentwickeln, neue Wege kennenlernen und gehen. Mein Wissen teile ich gerne mit Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen.